Ein herzlicher Dank an alle „Schnuppertag“-Beteiligten

Ende September fand im Rahmen der beiden Jubiläen „40 Jahre Schiffsmechanikerausbildung“ und „70 Jahre Seemannsschule“ ein „Schnuppertag“ an der SHS statt, in dessen Verlauf über 150 interessierte Schülerinnen, Schüler und Gäste auf unserem Gelände bewirtet, von der Sonne verwöhnt und vor allem gründlich über die Ausbildung in der Seefahrt informiert wurden. Ein ausführlicher Artikel ist an dieser Stelle bereits erschienen, auch der NDR berichtete über das Ereignis.

Teil des Programms war auch ein anspruchsvolles maritimes Quiz sowie ein Mitmachprogramm. Mit beiden Aktivitäten konnten Punkte gesammelt werden. Die Gewinner dieses Wettbewerbs stehen nun fest und die von Reedereien gestifteten Preise können in den nächsten Tagen übergeben werden.
Wir danken allen Beteiligten, die den Erfolg der Veranstaltung möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank für tatkräftige Unterstützung geht an:

TT-Line GmbH & Co.KG
Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH – W.D.R.
Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH – SFK
Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH
BOAT NOW Lübeck – Balticbootcenter GmbH & Co. KG
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)