Besichtigung der HANOI EXPRESS

In der vergangenen Woche hatten unsere 23 Auszubildenden aus dem ersten Schulzeitblock die Möglichkeit, die HANOI EXPRESS der Hapag-Lloyd AG zu besichtigen. Geführt wurden sie von drei Azubis aus dem zweiten Schulzeitblock, die keine Fragen zum 23600 TEU fassenden Containerschiff offen ließen. Mit 400m Länge, 61m Breite und 82m Höhe über dem Kiel ist die erst Ende des letzten Jahres in Dienst gestellte HANOI EXPRESS Deutschlands größtes Containerschiff und ließ die Schülerinnen und Schüler der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule (SHS) Travemünde staunen. Hierfür charterte die SHS einen Reisebus, der die Auszubildenden direkt vor die Gangway der HANOI EXPRESS im Hamburger Terminal Burchardkai fuhr. Zwei Lehrkräfte begleiteten diesen erfolg- und ereignisreichen Tagesausflug.