So schön ist die Seefahrt

Erneut wurde im Rahmen der Foto-AG der Seemannsschule Travemünde ein Foto-Wettbewerb durchgeführt. Von den Schülerinnen und Schülern des derzeitigen Schulzeitblockes wurden über 70 Bilder eingereicht, die sie während ihrer Bordzeit oder bei Landgang aufgenommen haben. Die sechs Foto-AG-Mitglieder und drei Mitarbeitende der Seemannsschule (darunter auch Wiebke Reich, welche die Foto AG lange Zeit begleitet hat) bildeten die Jury und wählten die drei schönsten Bilder.
Lukas Bucher von der Ausbildungsreederei Fairplay Towage Group konnte sich mit seinem Bild „Abschlussfeuerwerk Hamburger Hafengeburtstag, „Fairplay IX““ über den ersten Platz freuen. Tobias Baum und Robin Reinhardt (beide von German Tanker GmbH & Co KG) belegten die Plätze zwei und drei.
Die Siegerfotos werden traditionsgemäß wie nach jedem Schulzeitblock im Haupteingangsbereich der Schule bis zur nächsten Wahl ausgestellt.

Zudem hat die Foto-AG die neuen Bilder für den Kalender 2024 ausgewählt, der ab November 2023 über ein Bestellformular auf der Homepage bestellt werden kann.