Gruß aus der Antarktis

An der Seemannsschule freuen wir uns immer, wenn wir Grüße von entfernten und besonderen Orten erhalten.

Über den Gruß des Sonderlehrgangs aus dem Herbst 2023 für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die Firma Vertex-Antennentechnik haben wir uns ganz besonders gefreut.

Das DLR-Team und die Kollegen von Vertex-Antennentechnik haben sich an der Seemannsschule auf einen Aufenthalt in der Antarktis in GARS O`Higgins auf der antarktischen Halbinsel vorbereitet.

Herr Wendlandt vom DLR berichtet, dass bisher bei dem Einsatz noch keine der an der Seemannsschule geübten Techniken und Szenarien zur Hilfe und Selbsthilfe vor Ort live eingetreten sind und bei der Crew alles bestens ist. Auch die technischen Arbeiten gehen gut voran, so dass bald die Rückreise angetreten wird.
Wir wünschen der Crew vor Ort die erfolgreiche Beendigung des Einsatzes und eine sichere und gesunde Heimkehr.